Navigation und Service

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite vom
Bundes-Amt für Strahlen-Schutz.

Die Abkürzung dafür ist BfS.

Das Bundes-Amt für Strahlen-Schutz stellt sich vor

Das Bundes-Amt für Strahlen-Schutz
arbeitet für die Sicherheit und den Schutz
vor verschiedenen Strahlungen.

Die Aufgabe vom BfS ist es
die Menschen und die Umwelt vor Schäden zu schützen,
die durch Strahlungen entstehen können.

Was ist die Asse?

Die Asse ist ein altes Berg-Werk.
Hier ist früher Salz abgebaut worden.

In den Kammern von der Asse
lagern über 100.000 Fässer mit radioaktivem Müll.

Wenn alle radioaktiven Abfälle aus der Asse wieder entfernt sind,
wird der Betrieb eingestellt.

Wie finden Sie sich auf der Internetseite vom BfS zurecht?

BfS ist die Abkürzung für
Bundesamt für Strahlenschutz.

Für das BfS ist es wichtig,
dass Sie sich gut auf dieser Internetseite zurecht finden.
Sie sollen alle Informationen finden,
die Sie suchen.

Hier zeigen wir Ihnen,
wie Sie die Internetseite benutzen können.

© Bundesamt für Strahlenschutz