Navigation und Service

Ministerpräsident Stephan Weil besucht Infostelle Asse

Ministerpräsident Stephan Weil und BfS-Vizepräsident Norbert Nimbach bei einem Rundgang durch die Ausstellung in der Infostelle Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil in der INFO ASSEMinisterpräsident Stephan Weil und BfS-Vizepräsident Norbert Nimbach bei einem Rundgang durch die Ausstellung in der Infostelle

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat am 14. Februar 2017 die Infostelle Asse des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) an der Schachtanlage Asse II besucht.

BfS-Vizepräsident Norbert Nimbach und Ingo Bautz, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im BfS, führten dabei den Ministerpräsidenten auch durch die Ausstellung in der INFO ASSE und erläuterten ihm die aktuellen Arbeiten in der Schachtanlage Asse II. Stephan Weil zeigte sich beeindruckt von dem Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger.

In einer Gesprächsrunde mit verschiedenen Vertretern der Bürgerinitiativen wurden auch strittige Themen wie das geplante Zwischenlager diskutiert. Ministerpräsident Weil sagte zu, die kontroversen Punkte mit dem zuständigen niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel zu besprechen.

Stand: 16.02.2017

© Bundesamt für Strahlenschutz